Anzeige
1.FC Lintfort im Torrausch
A-Junioren Kreisleistungsklasse A: JSG Orsoy/Rheinkamp – 1.FC Lintfort, 0:9 (0:2), Rheinberg
1.FC Lintfort brannte am Samstag in Rheinberg ein Fußball-Feuerwerk ab und gewann 9:0.
Die Gäste erwischten einen Auftakt nach Maß und gingen vor 50 Zuschauern durch Leon Haliti bereits nach zehn Minuten in Führung. Taycan Köksel nutzte die Chance für das Team von Trainer Gjore Vidoevski und beförderte in der 18. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Michael Feltes, der noch im ersten Durchgang David Hilmer für Jonas Renner brachte (26.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Anstelle von Bilal Ouizou war nach Wiederbeginn Albion Luma für 1.FC Lintfort im Spiel. Zum Seitenwechsel ersetzte Timo Samusch von 1.FC Lintfort seinen Teamkameraden Leon Daitche. Bei JSG Orsoy/Rheinkamp kam zu Beginn der zweiten Hälfte Fynn Pöhlmann für Timo Nürenberg in die Partie. In der 49. Minute legte Luma zum 3:0 zugunsten von 1.FC Lintfort nach. Mit Toren von Isaku Lilijan (51./82.) und Köksel (70.) zeigte 1.FC Lintfort weiterhin klar, wer dieses Spiel beherrschte. Durch Treffer von Nico Gettinger (84.), Lilijan (86.) und Köksel (89.) zog 1.FC Lintfort uneinholbar davon. Schlussendlich pfiff Miguel Marcel Linkenbach das Spiel ab und das Debakel von JSG Orsoy/Rheinkamp war perfekt.
Das Heimteam bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Einen klassischen Fehlstart legte JSG Orsoy/Rheinkamp hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.
Durch die drei Punkte verbesserte sich 1.FC Lintfort im Tableau auf die zweite Position.
JSG Orsoy/Rheinkamp muss am Samstag auswärts bei Rumelner TV ran. 1.FC Lintfort hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 28.09.2024 gegen VfL Rheinhausen.