Anzeige
VfB Börnig schießt Tore am laufenden Band
Herren Kreisliga A: Firtinaspor Herne II – VfB Börnig, 2:8 (0:3), Herne
Der VfB Börnig fertigte die Zweitvertretung von Firtinaspor Herne am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 8:2 ab.
Timo Springwald brachte sein Team in der 19. Minute nach vorn. Ercan Cicibas, der von der Bank für Ömer-Alpardan Öztas kam, sollte für neue Impulse bei Firtinaspor Herne II sorgen (33.). Doppelpack für den VfB: Nach seinem ersten Tor (38.) markierte Daniel Gola wenig später seinen zweiten Treffer (40.). Adem Besli von Firtinaspor Herne II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Osman Cagir blieb in der Kabine, für ihn kam Firat Bingöl. Mit einer deutlichen Führung des VfB Börnig ging es in die Halbzeitpause. Börnig baute die Führung aus, indem Daniel Diaz zwei Treffer nachlegte (46./48.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Christopher Muszynski, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Marvin Pollesch und Onur Koymali kamen für Justin Knasiak und Can Turan ins Spiel (57.). Für das 6:0 und 7:0 war Pollesch verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (58./76.). Den Vorsprung des VfB ließ Springwald in der 80. Minute anwachsen. Cicibas versenkte den Ball in der 88. Minute im Netz des Gasts. Kurz vor Ultimo war noch Ercan Cicibas zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Firtinaspor Herne II verantwortlich (90.). Deniz-Alessandro Becker pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der VfB Börnig bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
In der Defensivabteilung von Firtinaspor Herne II knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.
Der VfB stürmete mit dem Erfolg auf den Platz an der Sonne.
Für Firtinaspor Herne II geht es am kommenden Sonntag bei der Reserve von DSC Wanne-Eickel weiter. In zwei Wochen trifft der VfB Börnig auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 08.09.2024 bei SV Wanne 1911 II antritt.