Anzeige
Dank El Yahyaoui krallt sich BV Teutonia Lanstrop spät den Sieg
Kreisliga B4 - Dortmund: BV Teutonia Lanstrop – FV Scharnhorst, 2:1 (1:1), Dortmund
Ein Tor machte den Unterschied – BV Teutonia Lanstrop siegte mit 2:1 gegen FV Scharnhorst. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag BV Teutonia Lanstrop bereits in Front. Noureddien El Yahyaoui markierte in der dritten Minute die Führung. FV Scharnhorst zeigte sich wenig beeindruckt. In der zehnten Minute schlug Benjamin Butt mit dem Ausgleich zurück. Nach nur 23 Minuten verließ Mazlum Güngör von Gast das Feld, Sandro Strusyk kam in die Partie. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Pause stellte Patrick Schöpf um und schickte in einem Doppelwechsel Tomas Kel und Ferhat Tan für Deniz Tan und Dimitri Pirushkin auf den Rasen. Für BV Teutonia Lanstrop endete das Spiel, bei dem sich fast alle mit einem Unentschieden als Endstand arrangiert hatten, doch noch mit einem Sieg, weil El Yahyaoui in der Nachspielzeit erfolgreich war. Schließlich sprang für die Gastgeber gegen FV Scharnhorst ein Dreier heraus.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte BV Teutonia Lanstrop im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. BV Teutonia Lanstrop setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon vier Siege auf dem Konto.
Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist FV Scharnhorst auf Platz sechs abgerutscht. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von FV Scharnhorst.
Am kommenden Sonntag trifft BV Teutonia Lanstrop auf FC Ezidxan Dortmund, FV Scharnhorst spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung von SG Alemannia Scharnhorst.