Anzeige
ATSV Sebaldsbrück IV wacht erst nach dem Rückstand auf
2. Kreisklasse: ATSV Sebaldsbrück IV – SG Marßel II, 5:3 (2:2), Bremen
Nach der Auswärtspartie gegen ATSV Sebaldsbrück IV stand die Zweitvertretung von SG Marßel mit leeren Händen da. ATSV Sebaldsbrück IV gewann 5:3.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag SG Marßel II bereits in Front. Yavuz Simsek markierte in der zweiten Minute die Führung. Die Mannschaft von Coach Abdullah Tüfekci machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Okan Uca (5.). Robin Tietjen war es, der in der 25. Minute das Spielgerät im Tor der Gäste unterbrachte. Nils Lippka witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für ATSV Sebaldsbrück IV ein (36.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Muhammet Bozkurt versenkte den Ball in der 55. Minute im Netz von ATSV Sebaldsbrück IV. Die Elf von Trainer Rüdiger Lippka fand zurück ins Spiel und das mit einem Paukenschlag. Timo Niemann (77./85.) und Tietjen (80.) trafen und drehten die Partie auf 5:3. Am Ende standen die Gastgeber als Sieger da und behielten die drei Punkte verdient zu Hause.
ATSV Sebaldsbrück IV machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem zweiten Platz.
SG Marßel II bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel.
Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für ATSV Sebaldsbrück IV, wenn SV Grohn III am 15.09.2024 zu Gast ist. SG Marßel II bestreitet das nächste Spiel am selben Tag bei AGSV 2.