Anzeige
Hagsfelder glückt nur der Ehrentreffer
Bfv-Kreisklasse A1 Karlsruhe: VSV Büchig – ASV Hagsfeld, 4:1 (1:0), Stutensee
Der ASV Hagsfeld hat den Saisonstart verpatzt: Mit dieser 1:4-Niederlage lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück.
Marcel Hemberle trug sich in der 25. Spielminute in die Torschützenliste ein. VSV Büchig hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Kevin Pfattheicher schnürte einen Doppelpack (51./79.), sodass die Elf von Coach Marc Vonier fortan mit 3:0 führte. Mit einem Doppelwechsel wollten die Hagsfelder frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Vincenzo Pinelli Christian Fix und Willi Zielke für Jawad Karimi und Dennis Böhm auf den Platz (71.). Mit Vadim Kanoukov und Marius Maier nahm Marc Vonier in der 75. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Niklas Braun und Martin Sczesny. In der 84. Minute legte Marcel Kanoukov zum 4:0 zugunsten von VSV Büchig nach. Der ASV Hagsfeld kam kurz vor dem Ende durch Alessandro Perchio zum Ehrentreffer (90.). Am Ende stand VSV Büchig als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.
Die Heimmannschaft ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die dritte Position vorgerückt.
Den Blick aufs Klassement wird man bei den Hagsfelder – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der ASV abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 14. Rang.
Für VSV Büchig steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen FV Rußheim (Sonntag, 15:00 Uhr). Der ASV Hagsfeld hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 08.09.2024 gegen FV Rußheim.