Anzeige
Joker von Zons stellt Sieg sicher
Kreisliga A: SG Roki./Gilbach – VdS 1920 Nievenheim, 0:1 (0:0), Rommerskirchen
Durch ein 1:0 holte sich der VdS 1920 Nievenheim drei Punkte bei der SG Roki./Gilbach.
Nach nur 26 Minuten verließ Ardian Fazlija von der SG Roki./Gilbach das Feld, Alexander Heyer kam in die Partie. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Philipp Broich setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Nils Geratz und Philipp Marcus Weschka auf den Platz (70.). Jan-Luca von Zons, der von der Bank für Kevin Caspar Stadler kam, sollte für neue Impulse bei den Nievenheimer sorgen (73.). Tore blieben den 80 Zuschauern bis zur 83. Minute, in der von Zons für den VdS zum 1:0 erfolgreich war, vorenthalten. Thomas Boldt nahm mit der Einwechslung von Marc-Leon Wolff das Tempo raus, Kevin-Marvin Scholz verließ den Platz (180.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem VdS 1920 Nievenheim und der SG Roki./Gilbach aus.
Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist die SG Roki./Gilbach auf Platz sieben abgerutscht. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.
Die Nievenheimer grüßen nach dem Sieg gegen die SG Roki./Gilbach von der Tabellenspitze.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Roki./Gilbach auf den FC SF Delhoven, der VdS 1920 Nievenheim spielt am selben Tag gegen SV Glehn.