Anzeige
Aus Langweiler wird Spektakel
Kreisklasse B - Süd: TuS Hoisdorf II – Büchen-Siebeneichener SV II, 5:1 (0:0), Hoisdorf
Die Zweitvertretung von Büchen-Siebeneichener SV blieb gegen die Reserve von TuS Hoisdorf chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte TuS Hoisdorf II den maximalen Ertrag.
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der Halbzeitpause änderte Markus Petersen das Personal und brachte Pooria Rezaeianamiri und Fabian Knoblich mit einem Doppelwechsel für Timo Tretter und Julius Titus Sellere auf den Platz. Lange verbuchte keine der Mannschaften ein Tor für sich, bis TuS Hoisdorf II in Minute 66 den Ball schließlich ins gegnerische Netz beförderte. Yevhen Klymenko schoss für Büchen-Siebeneichener SV II in der 75. Minute das erste Tor. In der 76. Minute erzielte TuS Hoisdorf II das 2:1. Büchen-Siebeneichener SV II geriet deutlicher in Rückstand, als TuS Hoisdorf II auf 3:1 erhöhte (78.). In der 79. Spielminute setzte sich TuS Hoisdorf II erneut durch und erzielte das vorentscheidende 4:1. Bjarne Sass besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für TuS Hoisdorf II (89.). Am Ende kam TuS Hoisdorf II gegen Büchen-Siebeneichener SV II zu einem verdienten Sieg.
Erfreulicher Nebeneffekt für TuS Hoisdorf II: Mit diesem Sieg verlässt TuS Hoisdorf II das Tabellenende und steht in der noch jungen Saison aktuell auf Rang zehn. Mit nur vier Gegentoren stellt TuS Hoisdorf II die sicherste Abwehr der Liga.
Büchen-Siebeneichener SV II bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisklasse B - Süd. Der Gast bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Auf eine sattelfeste Defensive kann Büchen-Siebeneichener SV II bislang noch nicht bauen. Die bereits 20 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Jan Sievert den Hebel ansetzen muss.
Büchen-Siebeneichener SV II musste sich nun schon dreimal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Büchen-Siebeneichener SV II insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. TuS Hoisdorf II fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.
TuS Hoisdorf II erwartet am Dienstag Witzhaver SV. Am Sonntag empfängt Büchen-Siebeneichener SV II SV Bor. Möhnsen II.