Anzeige
Erfolgreiche Aufholjagd von SpVgg. Nahbollenbach II
Herren C-Klasse Birkenfeld 3: SV Niederwörresbach II – SpVgg. Nahbollenbach II, 6:8 (4:2), Niederwörresbach
Am Sonntag trafen die Zweitvertretung von SV Niederwörresbach und die Reserve von SpVgg. Nahbollenbach aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 8:6 für sich.
Für den Führungstreffer von SV Niederwörresbach II zeichnete Nils Leonhard verantwortlich (13.). Die Fans der Heimmannschaft unter den 25 Zuschauern durften sich über den Treffer von Fitsum Kahsay aus der 20. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Mit einem Elfmeter von Christian Sommer kam SpVgg. Nahbollenbach II noch einmal ran (22.). Nach nur 22 Minuten verließ Markus Kruft von der Mannschaft von Trainer Sebastian Reemen das Feld, Alex Chvat kam in die Partie. Julian Gräff erhöhte den Vorsprung von SV Niederwörresbach II nach 33 Minuten auf 3:1. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Markus Brosch das 2:3 zugunsten von SpVgg. Nahbollenbach II (41.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Kahsay seinen zweiten Treffer nachlegte (45.). SV Niederwörresbach II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Elf von Stefan Bank. Jonas Dillenkofer ersetzte Nico Leonhard, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Anstelle von Nicolas Reinhard war nach Wiederbeginn Jan-Philip Hahn für SpVgg. Nahbollenbach II im Spiel. Mit dem Tor zum 5:2 steuerte Gräff bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (54.). Mit dem Treffer zum 3:5 in der 56. Minute machte Brosch zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu SV Niederwörresbach II war jedoch weiterhin groß. Chvat war es, der in der 58. Minute das Spielgerät im Tor von SV Niederwörresbach II unterbrachte. Sommer brachte SpVgg. Nahbollenbach II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 8:5 erzielte (85.). In der 90. Minute brachte Kahsay das Netz für SV Niederwörresbach II zum Zappeln. SV Niederwörresbach II ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot SpVgg. Nahbollenbach II nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.
Trotz der Niederlage belegt SV Niederwörresbach II weiterhin den achten Tabellenplatz.
Bei SpVgg. Nahbollenbach II präsentierte sich die Abwehr angesichts sieben Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (11). Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der SpVgg. Nahbollenbach II auf den zweiten Rang kletterte.
Am kommenden Samstag trifft SV Niederwörresbach II auf SpVgg. Fischbach II, SpVgg. Nahbollenbach II spielt tags darauf gegen TuS Veitsrodt II.