Anzeige
Punkteteilung trotz Doppelpack von Grimberg
Kreisliga A: TG 04 Hilgen 2 – Dabringhauser TV 2, 4:4 (1:3), Burscheid
Im Spiel von TG 04 Hilgen 2 gegen Dabringhauser TV 2 gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 4:4. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.
Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Jannik Grimberg TG 04 Hilgen 2 vor 35 Zuschauern mit 1:0 in Führung. In der 18. Minute verwandelte Mark John Lawton dann einen Elfmeter für Dabringhauser TV 2 zum 1:1. TG 04 Hilgen 2 musste den Treffer von Samuel Withold Arndt zum 2:1 hinnehmen (30.). Mathias Echl schoss die Kugel zum 3:1 für Dabringhauser TV 2 über die Linie (32.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mark Philip Bros schoss für TG 04 Hilgen 2 in der 47. Minute das zweite Tor. Mit dem Tor zum 4:2 steuerte Lawton bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (68.). Mit schnellen Toren von Grimberg (79.) und Justin Stolz (86.) schlug TG 04 Hilgen 2 innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Mit dem Schlusspfiff beendete Referee Benjamin Gill den schwachen zweiten Durchgang von Dabringhauser TV 2, in dem TG 04 Hilgen 2 sich ein Unentschieden erkämpft hatte.
Große Sorgen wird sich Andreas Herweg um die Defensive machen. Schon 28 Gegentore kassierte TG 04 Hilgen 2. Mehr als fünf pro Spiel – definitiv zu viel. Durch den Teilerfolg verbesserte sich die Heimmannschaft im Klassement auf Platz elf. Nur einmal ging TG 04 Hilgen 2 in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung von Dabringhauser TV 2 aus, sodass man nun auf dem zehnten Platz steht. Die Defensive der Gäste muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 18-mal war dies der Fall. Mit dem Gewinnen tut sich das Team von Björn Weber weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.
Am kommenden Sonntag trifft TG 04 Hilgen 2 auf die TS 1919 Struck, Dabringhauser TV 2 spielt am selben Tag gegen den VfB Marathon Remscheid.