Anzeige
FC Markee holt ersten Saisonsieg
2. Kreisklasse A: FC Markee – Blau-Weiß Groß Behnitz, 4:2 (2:1), Nauen, OT Markee
Erfolglos ging der Auswärtstermin von Blau-Weiß Groß Behnitz bei FC Markee über die Bühne. Blau-Weiß Groß Behnitz verlor das Match mit 2:4.
Benjamin Stolze brachte FC Markee in der 22. Minute ins Hintertreffen. Blau-Weiß Groß Behnitz bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Frank Henkel für den Ausgleich sorgte (26.). Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Stefan Naumann vor den 100 Zuschauern den dritten Treffer des Spiels für FC Markee erzielte. Die Pausenführung der Mannschaft von Ingo Höpfner fiel knapp aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Muhe Muktar Kadir von Blau-Weiß Groß Behnitz seinen Teamkameraden Haben Tesfahiwet. FC Markee baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Marcus Bittroff beförderte den Ball in der 47. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung der Heimmannschaft auf 3:1. Es folgte der Anschlusstreffer für Blau-Weiß Groß Behnitz – bereits der zweite für Stolze. Nun stand es nur noch 2:3 (50.). Mit dem 4:2 sicherte Henkel FC Markee nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (59.). Andreas Puhl setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Ahed Zarifa und Elsayed Abdelbaki Shehab Elfarkh auf den Platz (68.). Am Ende stand FC Markee als Sieger da und behielt mit dem 4:2 die drei Punkte verdient zu Hause.
FC Markee liegt im Klassement nun auf Rang neun. Für FC Markee steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor zwei Niederlagen einsammelte.
Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für Blau-Weiß Groß Behnitz wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der Gast nur noch auf Platz elf.
Nächster Prüfstein für FC Markee ist VfL Nauen III (Sonntag, 15:00 Uhr). Blau-Weiß Groß Behnitz misst sich am selben Tag mit dem ESV Lok Elstal (14:00 Uhr).