Anzeige
SG Neitersen II weiterhin mit löchrigster Defensive der Kreisliga B1
Kreisliga B1: SG Niederhausen – SG Neitersen II, 4:0 (2:0), Obererbach (Westerwald)
Mit einer 0:4-Niederlage hat die Reserve von SG Neitersen auch das vierte Saisonspiel verloren und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt.
SG Niederhausen legte los wie die Feuerwehr und kam vor 95 Zuschauern durch Simon Marenbach in der siebten Minute zum Führungstreffer. Doppelpack für das Heimteam: Nach seinem ersten Tor (48.) markierte Alexander Wacker wenig später seinen zweiten Treffer (49.). Mit der Führung für das Team von Coach Ingo Neuhaus ging es in die Halbzeitpause. Eigentlich war SG Neitersen II schon geschlagen, als Marenbach das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (51.). Letztlich feierte SG Niederhausen gegen den Gast nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.
Bei SG Niederhausen präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). SG Niederhausen macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang sieben. In dieser Saison sammelte SG Niederhausen bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.
Die Abwehrprobleme von SG Neitersen II bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. 2:17 – das Torverhältnis der Mannschaft von Trainer Fabian Held spricht eine mehr als deutliche Sprache. Einen klassischen Fehlstart legte SG Neitersen II hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.
Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist SG Niederhausen zu SG Atzelgift, am gleichen Tag begrüßt SG Neitersen II die Zweitvertretung von SG 06 Betzdorf vor heimischem Publikum.