Anzeige
Nach 0:1: TSV Grafenberg überrollt TSuGV Großbettlingen
Kreisliga A2: TSuGV Großbettlingen – TSV Grafenberg, 1:5 (1:2), Großbettlingen
TSuGV Großbettlingen hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:5-Niederlage verdaut werden.
Für den Führungstreffer der Elf von Coach Sergen Coskun zeichnete Medin Kukavica verantwortlich (22.). Mit einem schnellen Doppelpack (24./28.) zum 2:1 schockte Marvin Methner das Schlusslicht und drehte das Spiel. Komfortabel war die Pausenführung des TSV Grafenberg nicht, aber immerhin ging das Team von Trainer Markus Roth mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Für das 3:1 und 4:1 war Frieder Geiger verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (48./58.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Markus Roth, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Kerem Tas und Justin Ezewele kamen für Janis Lövesz und Geiger ins Spiel (70.). Sergen Coskun wollte TSuGV Großbettlingen zu einem Ruck bewegen und so sollten Nils Jäkel und Alvin Shukaj eingewechselt für Leonard Schmid und Patrick Dietmann neue Impulse setzen (71.). Methner besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den TSV Grafenberg (72.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Finn Kittelmann stand der Auswärtsdreier für die Gäste. TSuGV Großbettlingen wurde mit 5:1 besiegt.
Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Der TSV Grafenberg freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz drei. Der TSV Grafenberg hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt.
Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist TSuGV Großbettlingen zu Spfr Dettingen/Teck, gleichzeitig begrüßt der TSV Grafenberg den TSV Weilheim auf heimischer Anlage.