Anzeige
Terlinden schnürt Doppelpack gegen SV Hönnepel-Niedermörmter
Bezirksliga Gruppe 4: SV Hönnepel-Niedermörmter – SV Borussia Veen, 1:3 (1:1), Kalkar
Nach drei Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für die SV Hönnepel-Niedermörmter gehörig missglückt. Mit 1:3 musste man sich dem SV Borussia Veen geschlagen geben.
Felix Terlinden brachte den SV Borussia Veen in der 15. Minute nach vorn. Nach nur 23 Minuten verließ Niclas Pohle von der SV Hönnepel-Niedermörmter das Feld, Dominik Grzegorz Belczowski kam in die Partie. Ricardo Leitao Ribeiro vollendete in der 29. Minute vor 60 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der Halbzeitpause veränderte der SV Borussia Veen die Aufstellung in großem Maße, sodass Ken Klemmer, Timo Evertz und Jonas Höptner für Linus van Treek, Patrick Bertsch und David Höptner weiterspielten. Der Treffer zum 2:1 sicherte der Elf von Coach Thomas Haal nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Terlinden in diesem Spiel (74.). Kurz vor Ultimo war noch Jan Theo Büren zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des Gasts verantwortlich (83.). Am Ende hieß es für den SV Borussia Veen: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei der SV Hönnepel-Niedermörmter.
Die SV Hönnepel-Niedermörmter machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang 16. Einen klassischen Fehlstart legte die Mannschaft von Dirk Slis hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.
Nach dem errungenen Dreier hat der SV Borussia Veen Position zehn der Bezirksliga Gruppe 4 inne. Der SV Borussia Veen hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt.
Am Samstag, den 07.09.2024 (16:00 Uhr) reist die SV Hönnepel-Niedermörmter zu Alemannia Pfalzdorf, einen Tag später (15:00 Uhr) begrüßt der SV Borussia Veen den VfL Repelen vor heimischer Kulisse.