Anzeige
Souveräner Erfolg bei TSV Lüntorf
3. Kreisklasse Hameln Pyrmont Staffel 2: TSV Lüntorf – SV Lachem-Haverbeck, 1:4 (0:0), EMMERTHAL
SV Lachem-Haverbeck erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen TSV Lüntorf.
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Semih Ayalp von SV Lachem-Haverbeck, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Muhammet Sen ersetzt wurde. Nach nur 18 Minuten verließ Abdou Ceesay von TSV Lüntorf das Feld, Jakob Waltemathe kam in die Partie. Jasin Hadža, der von der Bank für Sen kam, sollte für neue Impulse bei SV Lachem-Haverbeck sorgen (32.). Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Udo Kiupel schickte Remzi Günver aufs Feld. Valentino Ivancic blieb in der Kabine. Mohammed Chabo brachte SV Lachem-Haverbeck in der 50. Minute nach vorn. In der 54. Minute stellte Egzon Popoci um und schickte in einem Doppelwechsel Mert Azamak und Melih Terzioglu für Bilal Yegit und Mevlan Emini auf den Rasen. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Marcel Pietsch den Ausgleich (56.). Hadža brachte TSV Lüntorf per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 75. und 83. Minute vollstreckte. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Yunus Emre Günkaya für einen Treffer sorgte (94.). Zum Schluss feierte SV Lachem-Haverbeck einen dreifachen Punktgewinn gegen TSV Lüntorf.
Wann findet TSV Lüntorf die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen SV Lachem-Haverbeck setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. TSV Lüntorf musste schon zehn Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Einen klassischen Fehlstart legten die Gastgeber hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.
Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. SV Lachem-Haverbeck liegt nun auf Platz zwei.
TSV Lüntorf tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve von TSC Fischbeck an, SV Lachem-Haverbeck empfängt am selben Tag die Zweitvertretung von SG Thal/Holzhausen.