Anzeige
Wolpert bestraft SV Traisa II in der Schlussphase
KLA Darmstadt: FC Alsbach II – SV Traisa II, 3:1 (0:0), Alsbach-Hähnlein
Am Sonntag begrüßte die Zweitvertretung von FC Alsbach die Reserve von SV Traisa. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten von FC Alsbach II aus. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Alsbach II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.
Manzur Hassanzada musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Tom Wolpert weiter. Bis Referee Matthias Pilz den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Marlon Velez Gomez stellte die Weichen für FC Alsbach II auf Sieg, als er in Minute 49 mit dem 1:0 zur Stelle war. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Tillmann Grob sorgen, dem Manuel Gillmaier das Vertrauen schenkte (52.). Wenige Minuten später holte Simon Schaefer Velez Gomez vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Philipp Goetz (64.). Das 1:1 von SV Traisa II bejubelte Grob (70.). In der 78. Minute brachte Wolpert den Ball im Netz der Gäste unter. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Goetz für einen Treffer sorgte (91.). Zum Schluss feierte FC Alsbach II einen dreifachen Punktgewinn gegen SV Traisa II.
FC Alsbach II machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zweiten Platz. Mit dem Sieg baute FC Alsbach II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der Gastgeber fünf Siege, ein Remis und kassierte erst eine Niederlage.
Wann findet SV Traisa II die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen FC Alsbach II setzte es eine neuerliche Pleite, womit SV Traisa II im Klassement weiter abrutschte. Die Ausbeute der Offensive ist bei SV Traisa II verbesserungswürdig, was man an den erst sieben geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. SV Traisa II musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SV Traisa II insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Kommende Woche tritt FC Alsbach II bei SV Weiterstadt an (Sonntag, 15:30 Uhr), am gleichen Tag genießt SV Traisa II Heimrecht gegen die Darmstädter TSG 1846.