Anzeige
Negativserie der DJK VfL Willich hält weiter an
Bezirksliga Gruppe 3: TuRa Brüggen – DJK VfL Willich, 5:2 (1:1), Brüggen
Die DJK VfL Willich steckte gegen den TuRa Brüggen eine deutliche 2:5-Niederlage ein. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der TuRa Brüggen enttäuschte die Erwartungen nicht.
Leon Troschka besorgte vor 100 Zuschauern das 1:0 für die DJK VfL Willich. Mehmet Akkus nutzte die Chance für den TuRa Brüggen und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Benny Wirth versenkte die Kugel zum 2:1 (50.). Mit einem schnellen Doppelpack (53./57.) zum 3:2 schockte Marvin Löw die DJK VfL Willich und drehte das Spiel. Für den nächsten Erfolgsmoment des TuRa Brüggen sorgte Max Haese (62.), ehe Luca Timo Driessen das 5:2 markierte (95.). Wenige Minuten später holte Markus Müller Akkus vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Driessen (82.). Am Schluss fuhr der TuRa Brüggen gegen die DJK VfL Willich auf eigenem Platz einen Sieg ein.
Nach fünf absolvierten Spielen stockte der TuRa Brüggen sein Punktekonto bereits auf 15 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Erfolgsgarant der Gastgeber ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 16 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der TuRa Brüggen setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon fünf Siege auf dem Konto.
Wann findet das Team von Trainer Dennis Krause die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den TuRa Brüggen setzte es eine neuerliche Pleite, womit die DJK VfL Willich im Klassement weiter abrutschte. Die DJK VfL Willich musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.
Am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) reist der TuRa Brüggen zu Red Stars MG, am gleichen Tag begrüßt die DJK VfL Willich die Sportfreunde Neuwerk vor heimischem Publikum.