Anzeige
Frankenthaler bleiben verlustpunktfrei
Herren A-Klasse Rhein-Pfalz: VfR Frankenthal – TSG Eisenberg, 5:0 (2:0), Frankenthal (Pfalz)
Der VfR Frankenthal hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und der TSG Eisenberg das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 5:0 für die Frankenthaler. Auf dem Papier ging der VfR Frankenthal als Favorit ins Spiel gegen die TSG Eisenberg – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.
Nach nur 30 Minuten verließ Christian Graumann von der TSG Eisenberg das Feld, Emir Yavas kam in die Partie. Mit einem schnellen Doppelpack (38./39.) zum 2:0 schockte Samuel Bruno Walz den Gast. Mit der Führung für die Frankenthaler ging es in die Halbzeitpause. Walz ließ den Anhang des VfR unter den 50 Zuschauern jubeln und dank des nun deutlichen Vorsprungs (noch mehr) vom Sieg träumen. Wenige Minuten später holte Filippo Graziano Paul Bernd Breyer vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Manuel Ciro Leone (67.). Leone legte in der 83. Minute zum 4:0 für den VfR Frankenthal nach. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Oguzhan Lozan, der das 5:0 aus Sicht des Heimteams perfekt machte (88.). Schlussendlich verbuchten die Frankenthaler gegen die TSG Eisenberg einen überzeugenden Heimerfolg.
Der VfR Frankenthal übernimmt nach dem errungenen Dreier die Tabellenführung der Herren A-Klasse Rhein-Pfalz. In der Defensive der Frankenthaler griffen die Räder ineinander, sodass der VfR Frankenthal im bisherigen Saisonverlauf erst dreimal einen Gegentreffer einsteckte. Die Frankenthaler setzen den furiosen Saisonstart fort und haben nun schon vier Siege auf dem Konto.
Mit sechs Zählern aus fünf Spielen steht die TSG Eisenberg momentan im Mittelfeld der Tabelle.
Die Mannschaft von Christian Graumann baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Am nächsten Samstag (15:30 Uhr) reist der VfR Frankenthal zu SV Obersülzen, einen Tag später begrüßt die TSG Eisenberg den Polizei SV GW Lu-hafen auf heimischer Anlage.