Anzeige
SG Abterode/Eltmannshausen verliert hoch bei SG Kammerbach/Berkatal
KLA Werra-Meißner: SG Kammerbach/Berkatal – SG Abterode/Eltmannshausen, 5:0 (2:0), Bad Sooden-Allendorf
Die SG Kammerbach/Berkatal fertigte die SG Abterode/Eltmannshausen am Freitag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab.
Für den Führungstreffer der SG Kammerbach/Berkatal zeichnete Marek Propf verantwortlich (8.). Dominik Hildebrandt beförderte das Leder zum 2:0 der Heimmannschaft über die Linie (24.). Mit der Führung für die Elf von Coach Thomas Schill ging es in die Kabine. In Durchgang zwei lief Marlon Voecks anstelle von Nils Mueller für die SG Abterode/Eltmannshausen auf. Jaron Schlender schraubte das Ergebnis in der 65. Minute mit dem 3:0 für die SG Kammerbach/Berkatal in die Höhe. Das 4:0 für die SG Kammerbach/Berkatal stellte Hildebrandt sicher. In der 86. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Cedric Königshofer, der das 5:0 aus Sicht der SG Kammerbach/Berkatal perfekt machte (90.). Insgesamt reklamierte die SG Kammerbach/Berkatal gegen die SG Abterode/Eltmannshausen einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.
Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht die SG Kammerbach/Berkatal nach diesem Erfolg auf Platz drei.
Die SG Abterode/Eltmannshausen macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang vier. In dieser Saison sammelte die SG Abterode/Eltmannshausen bisher einen Sieg und kassierte eine Niederlage.
In zwei Wochen trifft die SG Kammerbach/Berkatal auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 18.08.2024 bei TSV Netra antritt. Für die SG Abterode/Eltmannshausen geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die SG Frieda/Schwebda/Aue empfängt.