Anzeige
Schenk glänzt als dreifacher Torschütze
Kreisliga: TuS Ebstorf – VfL SF Böddenstedt, 1:4 (1:4), Ebstorf
TuS Ebstorf konnte VfL SF Böddenstedt nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4.
Luca Schenk war zur Stelle und markierte das 1:0 von VfL SF Böddenstedt (9.). Für das 2:0 der Mannschaft von Marcus Schulz zeichnete Stefan Dreyer verantwortlich (23.). Ehe der Referee Max Kurkowka die Protagonisten zur Pause bat, traf Jason Pawel zum 1:2 zugunsten von TuS Ebstorf (41.). Für das 3:1 und 4:1 war Schenk verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (42./45.). VfL SF Böddenstedt dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. In Durchgang zwei lief Tobias Garz anstelle von Rico März für TuS Ebstorf auf. Der Unparteiische Max Kurkowka beendete das Spiel, nachdem die zweite Hälfte gemessen an den Toren nicht mit dem ersten Spielabschnitt mitgehalten hatte. Es blieb folglich beim souveränen 4:1, das VfL SF Böddenstedt bereits vor der Pause unter Dach und Fach brachte.
Der Gastgeber verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem 13. Rang.
Die Saison ist zwar noch jung, doch freut sich VfL SF Böddenstedt nach diesem Sieg über den Sprung an die Tabellenspitze.
Kommende Woche tritt TuS Ebstorf bei TuS Brietlingen an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt VfL SF Böddenstedt Heimrecht gegen TSV Wriedel.