Anzeige
Daaler gewinnen in Mittelreidenbach
Herren A-Klasse Birkenfeld: SV RW Mittelreidenbach – Bollenbacher SV, 0:1 (0:1), Mittelreidenbach
Der SV RW Mittelreidenbach steckte am Sonntag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen den Bollenbacher SV mit 0:1.
Benjamin Gemmel musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Florian Herzog weiter. Philipp Martin brachte den SV RW Mittelreidenbach in der 24. Minute ins Hintertreffen. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatten die Daaler einen knappen Vorsprung herausgespielt. Wenig später kamen Jonas Karsten Peters und Felix Klingler per Doppelwechsel für Hendrik Vogt und Luca Maurice Schindler auf Seiten der Bollenbacher ins Match (61.). Mit Martin und Torben Günter Retzler nahm Carsten Fuchs in der 79. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Ali El-Saleh und Tim Felix Wagner. Letztendlich hatte der Bollenbacher SV Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.
Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für den SV RW Mittelreidenbach wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangieren die Gastgeber nur noch auf Platz 13.
Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz stehen die Daaler nach diesem Erfolg auf Platz vier.
Kommende Woche tritt der SV RW Mittelreidenbach bei TuS Hoppstädten an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt der Bollenbacher SV Heimrecht gegen den SV 1920 Heimbach.