Anzeige
TSV Gemünden siegt im Topspiel in Battenberg (Eder)
KLA Frankenberg: SG Laisa/Dodenau – TSV Gemünden, 4:5 (0:2), Battenberg (Eder)
SG Laisa/Dodenau und der TSV Gemünden lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:5 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.
Der TSV Gemünden erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Alban Ademi traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Albion Ismaili schoss für die Gäste in der 30. Minute das zweite Tor. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Dennis Beschorner von SG Laisa/Dodenau nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Tristan Born blieb in der Kabine, für ihn kam Luca Opper. Mit dem 3:0 durch Jannik Guenther schien die Partie bereits in der 48. Minute mit dem TSV Gemünden einen sicheren Sieger zu haben. Steven Bund überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für die Mannschaft von Kevin Metz (53.). Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Lucio Giua mit den Treffern (62./69./72.) zum 3:4 für SG Laisa/Dodenau. Mit dem Tor zum 5:3 steuerte Ismaili bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (73.). Michael Stahl verkürzte für SG Laisa/Dodenau später in der 83. Minute auf 4:5. Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und die Gastgeber deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich SG Laisa/Dodenau noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.
SG Laisa/Dodenau hat zehn Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. Die Stärke von SG Laisa/Dodenau liegt in der Offensive – mit insgesamt 20 erzielten Treffern. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat SG Laisa/Dodenau momentan auf dem Konto.
Die drei Punkte brachten den TSV Gemünden in der Tabelle voran. Der TSV Gemünden liegt nun auf Rang zwei. Die Offensive des TSV Gemünden in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch SG Laisa/Dodenau war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 17-mal schlugen die Angreifer des TSV Gemünden in dieser Spielzeit zu. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den TSV Gemünden zu stoppen. Von den vier absolvierten Spielen hat der TSV Gemünden alle für sich entschieden.
Am 29.09.2024 empfängt SG Laisa/Dodenau in der nächsten Partie SG Oberes Edertal II / Hatzfeld I. Nächster Prüfstein für den TSV Gemünden ist auf heimischer Anlage der Türkgücü Allendorf (Sonntag, 15:00 Uhr).