Anzeige
Debakel für SV Mariendorf II
KLC Hofgeism-Wolfh: SV Mariendorf II – SG Altenh/Oelsh/Istha II, 0:4 (0:3), Immenhausen
Mit einem deutlichen 4:0-Sieg im Gepäck trat die Zweitvertretung von SG Altenh/Oelsh/Istha am Sonntag die Heimreise aus Immenhausen an.
Kawa Ahmad brachte sein Team in der neunten Minute nach vorn. Daniel Veller schoss für SG Altenh/Oelsh/Istha II in der 20. Minute das zweite Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Karl Weinbrenner die Führung des Gasts aus. Das Team von Trainer Andreas Giese dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Eigentlich war die Reserve von SV Mariendorf schon geschlagen, als Maurin Schanze das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (52.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Andreas Giese, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Florian Bulle und Finn Klement kamen für Janik Hoffmann und Ahmad ins Spiel (52.). Letztlich fuhr SG Altenh/Oelsh/Istha II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Mit diesem Sieg zog SG Altenh/Oelsh/Istha II an SV Mariendorf II vorbei auf Platz fünf. Das Heimteam fiel auf die achte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.
Kommenden Samstag (14:00 Uhr) tritt SV Mariendorf II bei TSV Carlsdorf II an, einen Tag später muss SG Altenh/Oelsh/Istha II seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen SG Elbetal II erledigen.