Anzeige
Remis dank „Last-Minute- Schmutzler “
KLB Frankfurt Gr.1: TSG Nieder-Erlenbach – SV Bonames 1920 II, 2:2 (1:1), Frankfurt am Main
Die TSG Nieder-Erlenbach und die Zweitvertretung von SV Bonames 1920 teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.
Ferdinand Fiedler brachte den TSG in der 18. Minute nach vorn. Jetzt erst recht, dachte sich Jesaja Purzycki, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (19.). Bei der TSG Nieder-Erlenbach kam Paul Apel für Jan Gardian ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (27.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem Wechsel – Philipp Assadi kam für Muhammad Faisal Safdar – startete SV Bonames 1920 II in Durchgang zwei. Anstelle von Mika Tessner war nach Wiederbeginn Jonas Doerre für den TSG im Spiel. Apel versenkte die Kugel zum 2:1 (51.). Die Nachspielzeit lief bereits, als ein Treffer von Andre Schmutzler zum 2:2 (92.) SV Bonames 1920 II vor der Niederlage bewahrte. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die TSG Nieder-Erlenbach und SV Bonames 1920 II spielten unentschieden.
Der TSG muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel.
Beide Mannschaften haben vier Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass SV Bonames 1920 II mit einer Bilanz von 12:11 auf dem siebten Tabellenplatz steht – knapp vor der TSG Nieder-Erlenbach (11:12 Tore). Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.
Kommende Woche tritt der TSG bei TSG Frankfurter Berg an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt SV Bonames 1920 II Heimrecht gegen die Reserve von SV 07 Heddernheim.