Anzeige
Türk. SV Bad Nauheim gewinnt und klettert
GL Frankfurt Gr.West: Türk. SV Bad Nauheim – Spvgg. 03 Fechenheim, 3:2 (1:0), Bad Nauheim
Nach der Auswärtspartie gegen den Türk. SV Bad Nauheim stand die Spvgg. 03 Fechenheim mit leeren Händen da. Der Türk. SV Bad Nauheim siegte mit 3:2.
Paul Wischtak war es, der in der 20. Minute den Ball im Tor der Spvgg. 03 Fechenheim unterbrachte. Zur Pause reklamierte der Türk. SV Bad Nauheim eine knappe Führung für sich. Maximilian Schmidt von der Spvgg. 03 Fechenheim nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Kaleab Eyassu blieb in der Kabine, für ihn kam Yassin Chaouki. Wischtak schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (49.). Das 1:2 der Spvgg. 03 Fechenheim stellte Chaouki sicher (56.). Baris Samadi schoss die Kugel zum 3:1 für den Türk. SV Bad Nauheim über die Linie (60.). Es folgte der Anschlusstreffer für die Spvgg. 03 Fechenheim – bereits der zweite für Chaouki. Nun stand es nur noch 2:3 (93.). Murat Sentuerk nahm mit der Einwechslung von Thorben Neuheuser das Tempo raus, Samadi verließ den Platz (180.). In den 90 Minuten war der Türk. SV Bad Nauheim im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die Spvgg. 03 Fechenheim und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.
Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des Türk. SV Bad Nauheim aus und brachte eine Verbesserung auf Platz sieben ein. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.
Die Spvgg. 03 Fechenheim belegt momentan mit vier Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 7:7 ausgeglichen. Die bisherige Saisonbilanz des Gasts bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.
Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) reist der Türk. SV Bad Nauheim zu FC Kalbach, gleichzeitig begrüßt die Spvgg. 03 Fechenheim den FFV Sportfreunde 04 FFM auf heimischer Anlage.