Anzeige
Avatar Bild für VfL Biedenkopf
Avatar Bild für SG Türk-ATA/Türkgücü Wetz
VfL Biedenkopf vs. SG Türk-ATA/Türkgücü Wetz
GL Gießen/Marburg

VfL Biedenkopf hat die Nase vorn

GL Gießen/Marburg: VfL Biedenkopf – SG Türk-ATA/Türkgücü Wetz, 2:0 (2:0), Biedenkopf

Der VfL Biedenkopf kam am Sonntag zu einem 2:0-Erfolg gegen die SG Türk-ATA/Türkgücü Wetz. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der VfL wurde der Favoritenrolle gerecht. Biedenkopf ging durch Leon Laukel in der achten Minute in Führung. Der Gastgeber machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Maximilian Muth (10.). Nach nur 23 Minuten verließ Philipp Kaiser von Team von Trainer Vladimir Kovacevic das Feld, Bryan Nakacwa kam in die Partie. Mit der Führung für den VfL Biedenkopf ging es in die Halbzeitpause. Die SG Türk-ATA/Türkgücü Wetz kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Özcan Öcalan, Adem Memis und Glodi Bebe standen jetzt Mehmet Pektas, Melih Kahveci und Mert Tuerk auf dem Platz. Den Grundstein für den Sieg über den Gast legte der VfL bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis. Die drei Punkte brachten den VfL Biedenkopf in der Tabelle voran. Der VfL liegt nun auf Rang sieben. In dieser Saison sammelte der VfL Biedenkopf bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen. Die Defizite in der Verteidigung sind bei der SG Türk-ATA/Türkgücü Wetz klar erkennbar, sodass bereits zehn Gegentreffer hingenommen werden mussten. Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für die Mannschaft von Trainer Mehmet Samet Sakarya wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 16. Rang steht. Drei Spiele und noch kein Sieg: Die SG Türk-ATA/Türkgücü Wetz wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Während der VfL am kommenden Mittwoch Türkiyemspor Gießen empfängt, bekommt es die SG Türk-ATA/Türkgücü Wetz am selben Tag mit der SG Waldsolms zu tun.