Anzeige
Doppelpack von Ackermann reicht SG Siegersleben I / Eilsleben III nicht
2.Bördekreisklasse Staffel 2: <a href=fbde+team:011MIAA6T4000000VTVG0001VTR8C1K7>SV Hohendodeleben e.V.</a> – <a href=fbde+team:011MIBU178000000VTVG0001VTR8C1K7>SG Siegersleben I / Eilsleben III</a>, 4:2 (0:1), Wanzleben-Börde
Mit einer 2:4-Niederlage im Gepäck ging es für die Mannschaft von Coach Sebastian Plate vom Auswärtsmatch bei SV Hohendodeleben e.V. in Richtung Heimat. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: SV Hohendodeleben e.V. wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel war mit 2:0 zugunsten von SG Siegersleben I / Eilsleben III ausgegangen.
Lucas Meinecke musste nach nur 15 Minuten vom Platz, für ihn spielte David Stockmann weiter. Pierre Ackermann brachte SG Siegersleben I / Eilsleben III in der 28. Minute in Front. Um den entscheidenden Deut besser waren zur Pause die Gäste, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In Durchgang zwei lief Jan Gehre anstelle von Leon Marco Schulze für SG Siegersleben I / Eilsleben III auf. Anstelle von Jean-Pascal Steinert war nach Wiederbeginn Dustin Shirjak für SV Hohendodeleben e.V. im Spiel. In der 51. Minute verwandelte Leon Helbig vor 84 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:1 für das Team von Coach Frank Markowski. Das 2:1 der Gastgeber stellte Michel Anton sicher (54.). Für das 3:1 von SV Hohendodeleben e.V. zeichnete Philipp Markowski verantwortlich (58.). Mit dem Tor zum 4:1 steuerte Helbig bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (65.). Mit dem 2:4 gelang Ackermann ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (75.). Als der Unparteiische Andre Kallmeyer die Partie abpfiff, reklamierte SV Hohendodeleben e.V. schließlich einen 4:2-Heimsieg für sich.
Am Ende der Saison steht SV Hohendodeleben e.V. im sicheren Mittelfeld auf Platz sechs. SV Hohendodeleben e.V. steht mit insgesamt acht Siegen, fünf Remis und sieben Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. In den letzten fünf Partien rief SV Hohendodeleben e.V. konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.
Nach allen 20 Spielen findet sich SG Siegersleben I / Eilsleben III in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der 2.Bördekreisklasse Staffel 2 vorbereiten. Vom Glück verfolgt war SG Siegersleben I / Eilsleben III in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.