Anzeige
SpG Groß Lindow/ Finkenheerd beendet die schwarze Serie
Kreisliga Süd: <a href=fbde+team:011MIFDS9K000000VTVG0001VTR8C1K7>SpG Groß Lindow/ Finkenheerd</a> – <a href=fbde+team:011MIDBQ7G000000VTVG0001VTR8C1K7>SpG Wellmitz/ Coschen</a>, 6:0 (3:0), Groß Lindow
Der SpG Groß Lindow/ Finkenheerd kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich das Team von Coach Ronny Kieschke als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel war in einem 1:1-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.
Der SpG Groß Lindow/ Finkenheerd legte los wie die Feuerwehr und kam vor 49 Zuschauern durch Marcel Elias Woick in der ersten Minute zum Führungstreffer. Der Gastgeber machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Fabian Hentschke (5.). Thomas Woite legte in der 35. Minute zum 3:0 für den SpG Groß Lindow/ Finkenheerd nach. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Jörg Mosig, der noch im ersten Durchgang Daniel Henze für Emilio Orlitz brachte (40.). Der SpG Wellmitz/ Coschen rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel ersetzte Tim Sprenger von Gast seinen Teamkameraden Niclas Micklich. Bei SpG Groß Lindow/ Finkenheerd kam zu Beginn der zweiten Hälfte Patrick Schmoll für Norman Raschke in die Partie. Der SpG Wellmitz/ Coschen stellte in der 57. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Jörg Mosig, Jamey Preinfalk und Fabian Wardyn für Erik Naumann, Dominik Müller und Tommy Krüger auf den Platz. Doppelpack für den SpG Groß Lindow/ Finkenheerd: Nach seinem zweiten Tor (61.) markierte Hentschke wenig später seinen dritten Treffer (62.). Eigentlich war der SpG Wellmitz/ Coschen schon geschlagen, als Eric Conrad das Leder zum 0:6 über die Linie beförderte (70.). Am Ende kassierte der SpG Wellmitz/ Coschen im Kellerduell mit dem SpG Groß Lindow/ Finkenheerd eine klare Niederlage.
Der SpG Groß Lindow/ Finkenheerd macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position zehn. Neun Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat der SpG Groß Lindow/ Finkenheerd derzeit auf dem Konto. Nach fünf sieglosen Spielen ist der SpG Groß Lindow/ Finkenheerd wieder in der Erfolgsspur.
Durch diese Niederlage fällt der SpG Wellmitz/ Coschen in der Tabelle auf Platz elf zurück. Sieben Siege, sieben Remis und elf Niederlagen hat der SpG Wellmitz/ Coschen momentan auf dem Konto. Der SpG Wellmitz/ Coschen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Am kommenden Samstag trifft der SpG Groß Lindow/ Finkenheerd auf die Reserve von SpG Beeskow/ Groß Rietz, der SpG Wellmitz/ Coschen spielt tags darauf gegen die Zweitvertretung von SV Blau-Weiss Markendorf.