Anzeige
Heidmühler FC II macht Boden gut
1.Kreisklasse JWH Staffel Nord: <a href=fbde+team:011MIA7UAG000000VTVG0001VTR8C1K7>Heidmühler FC II</a> – <a href=fbde+team:011MID21S4000000VTVG0001VTR8C1K7>SG Abbeh.II /SV Phiesew.I</a>, 2:1 (0:0), Schortens
Die Reserve von Heidmühler FC siegte mit 2:1 gegen SG Abbeh.II /SV Phiesew.I und verabschiedete sich mit diesem Erfolg in die Saisonpause. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte Heidmühler FC II mit 4:0 gewonnen.
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Heidmühler FC II kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Lukas Anar, Ali Karaki und Aaron Masche standen jetzt Mike Podola, Lukas Lübben und Sebastian Hahn auf dem Platz. Tobias Münkewarf brachte die Mannschaft von Oliver Fuhlhage in der 53. Minute in Front. Leon Maiwald versenkte den Ball in der 71. Minute im Netz von SG Abbeh.II /SV Phiesew.I. In der 73. Minute stellte das Team von Coach Christian Kohlmann personell um: Per Doppelwechsel kamen Thede-Leenert Schwarting und Jannes Müller auf den Platz und ersetzten Lennard Schröder und Jesse Eisenhauer. Niklas Budde witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für die Gäste ein (80.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten von Heidmühler FC II.
Der Gastgeber steht zum Abschluss der Saison auf dem sechsten Tabellenplatz. Heidmühler FC II schritt in dieser Saison mit großer Offensivlust zur Tat und markierte insgesamt 74 Tore. Der großartige Saisonendspurt von Heidmühler FC II mit zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen reichte nicht mehr, um nach ganz oben zu kommen. Heidmühler FC II machte aber deutlich, wo man in der nächsten Spielzeit mitspielen will.
Zum Ende des Fußballjahres bekleidet SG Abbeh.II /SV Phiesew.I den fünften Tabellenplatz. Im Angriff agierte SG Abbeh.II /SV Phiesew.I im Saisonverlauf mit mäßigem Erfolg. 72 erzielte Treffer sind nur eine durchschnittliche Ausbeute. Was für SG Abbeh.II /SV Phiesew.I bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 13 Siege und vier Remis stehen neun Pleiten gegenüber.