Anzeige
SV Raadt beendet schwarze Serie
Bezirksliga Gruppe 3: <a href=fbde+team:0207IAC5BK000000VS548985VSL7HPD7>SV Raadt</a> – <a href=fbde+team:01SCF4RJB8000000VS548984VVB63HJG>Rhenania Bottrop II U23 Frauen</a>, 2:1 (2:1), Mülheim an der Ruhr
Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das SV Raadt mit 2:1 gegen Rhenania Bottrop II U23 Frauen gewann. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte Rhenania Bottrop II U23 Frauen erfolgreich gestalten und mit 3:1 gewinnen können.
Für das 1:0 und 2:0 war Maren Schönherr verantwortlich. Die Akteurin traf gleich zweimal ins Schwarze (23./31.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Recep Yalcin, der noch im ersten Durchgang Sandra Lagodzinski für Jamie Ann Munzel brachte (32.). Meryem Bayraktar zeichnete in der 44. Minute als Schützin des Anschlusstreffers verantwortlich, als sie vor 69 Zuschauern vollstreckte. SV Raadt führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Obwohl dem Heimteam nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Rhenania Bottrop II U23 Frauen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.
SV Raadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die drei Punkte brachten für das Team von Trainer Mario Niemann keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. SV Raadt bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und 13 Pleiten. SV Raadt beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.
Die Defizite in der Verteidigung sind bei Rhenania Bottrop II U23 Frauen klar erkennbar, sodass bereits 78 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Trotz der Niederlage fiel der Gast in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zehn. Die Offensive von Rhenania Bottrop II U23 Frauen strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Rhenania Bottrop II U23 Frauen bis jetzt erst 20 Treffer erzielte. Rhenania Bottrop II U23 Frauen musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Rhenania Bottrop II U23 Frauen insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Nächster Prüfstein für SV Raadt ist auf gegnerischer Anlage SuS 09 Dinslaken (Sonntag, 15:00 Uhr). Rhenania Bottrop II U23 Frauen misst sich am gleichen Tag mit TS Rahm.