Anzeige
Nichts zu holen für DJK Schlatt in Eschbach
Kreisliga B - Staffel 4: <a href=fbde+team:01KTEC3CHO000000VV0AG811VUP4Q6U8>SF Eschbach</a> – <a href=fbde+team:011MI9ODRC000000VTVG0001VTR8C1K7>DJK Schlatt</a>, 3:1 (2:1), Eschbach
Nach der Auswärtspartie gegen SF Eschbach stand DJK Schlatt mit leeren Händen da. SF Eschbach gewann 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich SF Eschbach die Nase vorn. Im Hinspiel war DJK Schlatt in einem Match auf Augenhöhe ein 2:1-Sieg geglückt.
SF Eschbach ging durch Jakob Pfefferle in der elften Minute in Führung. Johannes Garni versenkte die Kugel zum 2:0 für das Heimteam (33.). Niclas Hettig nutzte die Chance für DJK Schlatt und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. SF Eschbach nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In der Halbzeitpause veränderte DJK Schlatt die Aufstellung in großem Maße, sodass Justin Bernauer, Papa Camara und Oscar Schlicker für Nils Vincent, Maximilian Maier und Lasse Siebenhaar weiterspielten. In der Pause stellte Christian Zahn um und schickte in einem Doppelwechsel Emre Gök und Simon Wehrle für Sandro Zahn und Pascal Faller auf den Rasen. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Tim Bury, der das 3:1 aus Sicht von SF Eschbach perfekt machte (89.). Am Schluss siegte SF Eschbach gegen DJK Schlatt.
Bei SF Eschbach präsentierte sich die Abwehr angesichts 63 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (85). SF Eschbach befindet sich mit 45 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. 14 Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat SF Eschbach momentan auf dem Konto.
In der Tabelle liegt DJK Schlatt nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. Die Gäste verbuchten insgesamt 15 Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die Mannschaft von Thorsten Geissler; Murat Kör die dritte Pleite am Stück.
Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert SF Eschbach bei Alemannia 08 Müllheim, DJK Schlatt empfängt zeitgleich den SV Weilertal.