Anzeige
Knapper Erfolg für VfL Bückeburg II
Kreisliga Schaumburg: <a href=fbde+team:011MIDVE3G000000VTVG0001VTR8C1K7>VfL Bückeburg II</a> – <a href=fbde+team:011MIBF1K0000000VTVG0001VTR8C1K7>SV Obernkirchen</a>, 2:1 (0:0), Bückeburg
Ein Tor machte den Unterschied – die Zweitvertretung des VfL Bückeburg siegte mit 2:1 gegen den SV Obernkirchen. Vollends überzeugen konnte der VfL dabei jedoch nicht. Das Hinspiel war mit 1:0 zugunsten von Bückeburg II geendet.
Nach den ersten 45 Minuten ging es für den Gastgeber und den SV ohne Torerfolg in die Kabinen. Marvin El Kattan brachte den SV Obernkirchen in der 49. Minute ins Hintertreffen. Den Freudenjubel des VfL Bückeburg II machte Patrick Mittmann zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (52.). Der Treffer von Simon Häberli zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass die Mannschaft von Coach Steffen Führing im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (75.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der VfL Bückeburg II gegen den SV die volle Ausbeute ein.
Mit dem Erfolg macht es sich der VfL weiter in der Aufstiegsregion bequem. Prunkstück des VfL Bückeburg II ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 30 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die gute Bilanz des VfL hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der VfL Bückeburg II bisher 16 Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Der VfL baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Trotz der Schlappe behält der SV Obernkirchen den elften Tabellenplatz bei. Sechs Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat Obernkirchen momentan auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei den Gästen etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte das Team von Stefan Büngel.
Der VfL Bückeburg II wird am kommenden Dienstag von der SC Auetal empfangen. Nächster Prüfstein für den SV ist auf heimischer Anlage der TSV Hagenburg (Sonntag, 15:00 Uhr).