Anzeige
Hofmann trifft zum späten Remis
1. KK West: <a href=fbde+team:011MICEJNK000000VTVG0001VTR8C1K7>Oelsnitzer FC 2</a> – <a href=fbde+team:011MIBI4UG000000VTVG0001VTR8C1K7>SV Lindenau</a>, 3:3 (0:3), Oelsnitz/Erzgeb.
SV Lindenau sah bereits wie der sichere Sieger aus, musste sich schließlich jedoch mit nur einem Punkt zufriedengeben: 3:3 hieß es am Ende. Der Gast zog sich gegen Oelsnitzer FC 2 achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatte SV Lindenau keinerlei Probleme mit Oelsnitzer FC 2 gehabt und einen 7:3-Erfolg verbucht.
Ein Doppelpack brachte SV Lindenau in eine komfortable Position: Giuliano Glienke war gleich zweimal zur Stelle (8./23.). Bis zur Pause hielt die Defensive von Oelsnitzer FC 2 dicht, sodass sich der Vorsprung von SV Lindenau nicht weiter vergrößerte. Die Einwechslung von Hannes Inhofer, welcher für Vincent Dörner kam, sollte Oelsnitzer FC 2 wachrütteln (51.). Glienke legte in der 52. Minute zum 3:0 für SV Lindenau nach. Das muntere Toreschießen vor 40 Zuschauern fand mit dem Treffer von Inhofer zum 1:3 in der 75. Minute seine Fortsetzung. Durch einen von Steve Bassing verwandelten Elfmeter gelang Oelsnitzer FC 2 in der 80. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Tommy Hofmann mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. SV Lindenau konnte den numerischen Vorteil, der über mehr als die Hälfte des Spiels anhielt, nicht für sich nutzen und musste sich mit einem Remis abfinden.
Kurz vor Saisonende belegt Oelsnitzer FC 2 mit 36 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die Heimmannschaft ist seit drei Spielen unbezwungen.
SV Lindenau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Endphase des Fußballjahres rangierte das Team von Mirko Voigt im unteren Mittelfeld. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: SV Lindenau kann einfach nicht gewinnen.
Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Oelsnitzer FC 2 zu SpG Grünstädtel/ Raschau-Markersbach 2, gleichzeitig begrüßt SV Lindenau den SC Teutonia Bockau auf heimischer Anlage.