Anzeige
FC Falkenthaler Füchse gewinnt hoch bei FC Kremmen
Kreisoberliga: <a href=fbde+team:011MIEGFJS000000VTVG0001VTR8C1K7>FC Kremmen</a> – <a href=fbde+team:011MIF1E74000000VTVG0001VTR8C1K7>FC Falkenthaler Füchse</a>, 1:5 (1:2), Kremmen
FC Falkenthaler Füchse veranstaltete am Freitag in Kremmen ein Schützenfest. Mit 5:1 wurde der FC Kremmen abgefertigt. Das Hinspiel hatte ohne einen Sieger auskommen müssen. Die Mannschaften waren mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.
Max Schläwicke besorgte vor 73 Zuschauern das 1:0 für FC Falkenthaler Füchse. In der 29. Minute erhöhte Philipp Benthin auf 2:0 für den Gast. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Patrick Breyer der Anschlusstreffer für den FC Kremmen (47.). Ein Tor auf Seiten von FC Falkenthaler Füchse machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Benthin schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (50.). Andy Schiller schraubte das Ergebnis in der 63. Minute mit dem 4:1 für FC Falkenthaler Füchse in die Höhe. Schläwicke legte in der 74. Minute zum 5:1 für die Elf von Bastian Peschel nach. Am Ende punktete FC Falkenthaler Füchse dreifach bei FC Kremmen.
Der FC Kremmen befindet sich mit 43 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die Gastgeber bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
FC Falkenthaler Füchse findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.
Vor heimischem Publikum trifft der FC Kremmen am nächsten Samstag auf die Zweitvertretung von FC 98 Hennigsdorf, während FC Falkenthaler Füchse am selben Tag die BSV Rot-Weiß Schönow in Empfang nimmt.