Anzeige
Wenderdel spielt MTV Union Hamborn schwindelig
Bezirksliga Gruppe 5: <a href=fbde+team:011MIEFDV4000000VTVG0001VTR8C1K7>Rhenania Bottrop</a> – <a href=fbde+team:011MIC7U3O000000VTVG0001VTR8C1K7>MTV Union Hamborn</a>, 5:2 (3:2), Bottrop
Der Rhenania Bottrop setzte sich standesgemäß gegen den MTV Union Hamborn mit 5:2 durch. Pflichtgemäß strich der Rhenania Bottrop gegen den MTV Union Hamborn drei Zähler ein. Der Rhenania Bottrop war im Hinspiel gegen den MTV Union Hamborn in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 9:1-Sieg eingefahren.
Niklas Wenderdel sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (4./15./19.) aus der Perspektive des Rhenania Bottrop. Das muntere Toreschießen vor 100 Zuschauern fand mit dem Treffer von Yannik Nawrot zum 1:3 in der 21. Minute seine Fortsetzung. Jan Niklas Poot verkürzte für den MTV Union Hamborn später in der 33. Minute auf 2:3. Der Rhenania Bottrop führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Die Heimmannschaft stellte in der 66. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Flavio Dietz, Lennart Espenhahn und Luca Rüdel für Ben Maarten Jansen, Emircan Temel und Hannes Ostgathe auf den Platz. Für den nächsten Erfolgsmoment der Mannschaft von Coach Stefan Thiele sorgte Wenderdel (68.), ehe Luca Lanza das 5:2 markierte (88.). Mit einem Doppelwechsel holte Kai-Stefan Neul Timo Glomb und Noah Donai vom Feld und brachte Leroy Theißen und Deniz Kaya ins Spiel (71.). Zum Schluss feierte der Rhenania Bottrop einen dreifachen Punktgewinn gegen den MTV Union Hamborn.
Der Rhenania Bottrop behauptet nach dem Erfolg über den MTV Union Hamborn den dritten Tabellenplatz. Offensiv konnte dem Rhenania Bottrop in der Bezirksliga Gruppe 5 kaum jemand das Wasser reichen, was die 95 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Zuletzt lief es erfreulich für den Rhenania Bottrop, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei MTV Union Hamborn. Die mittlerweile 117 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Der Gast fiel auf Platz 15 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Der MTV Union Hamborn musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der MTV Union Hamborn insgesamt auch nur sieben Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Der Rhenania Bottrop gastiert kommenden Sonntag (15:30 Uhr) bei SV Fortuna Bottrop 1932. Am 08.05.2024 empfängt der MTV Union Hamborn in der nächsten Partie die SuS 09 Dinslaken.