Anzeige
SpG Großdittmannsdorf/Berb.2. lässt nichts anbrennen
1.Kreisklasse: SpG Großdittmannsdorf/Berb.2. – Großenhainer FV 90 2, 1:0 (1:0), Radeburg
SpG Großdittmannsdorf/Berb.2. trug gegen Großenhainer FV 90 2. einen knappen 1:0-Erfolg davon. Luft nach oben hatte SpG Großdittmannsdorf/Berb.2. dabei jedoch schon noch. Das Hinspiel hatte die Elf von Enrico Bürger für sich entschieden und einen 3:1-Sieg verbucht.
218 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Ligaprimus schlägt – bejubelten in der 19. Minute den Treffer von Jannik Habermann zum 1:0. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte SpG Großdittmannsdorf/Berb.2. der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.
Nach 19 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die Heimmannschaft 43 Zähler zu Buche. Mit nur 20 Gegentoren hat SpG Großdittmannsdorf/Berb.2. die beste Defensive der 1.Kreisklasse. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der SpG Großdittmannsdorf/Berb.2. ungeschlagen ist.
Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität von Großenhainer FV 90 2. unteres Mittelfeld. Sieben Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat das Team von Coach Marcus Berndt derzeit auf dem Konto.
Am kommenden Samstag tritt SpG Großdittmannsdorf/Berb.2. bei SV Strehla an, während Großenhainer FV 90 2. einen Tag später Meißner SV 08 2. empfängt.