Anzeige
Dank Barth: SV Hussenhofen holt Unentschieden
Kreisliga A1: <a href=fbde+team:011MID4FCG000000VTVG0001VTR8C1K7>SV Hussenhofen</a> – <a href=fbde+team:011MIELGBS000000VTVG0001VTR8C1K7>TSV Großdeinbach</a>, 2:2 (0:1), Schwäbisch Gmünd
SV Hussenhofen trennte sich an diesem Sonntag von TSV Großdeinbach mit 2:2. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel hatte SV Hussenhofen für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.
Patrick Wahl schoss in der 23. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den TSV Großdeinbach. Nach nur 29 Minuten verließ Pascal Sommer von SV Hussenhofen das Feld, Marvin Zaksek kam in die Partie. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der TSV Großdeinbach, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Anstelle von Daniel Eckert war nach Wiederbeginn Simon Philipp Wahl für den Gast im Spiel. In der 49. Minute erhöhte Steffen Djurcic auf 2:0 für das Team von Coach Oliver Wengert. Mit einem Doppelwechsel holte Georgios Vasiliadis Philipp Schmid und Andy Musenwald vom Feld und brachte Abdullah Dokuyucu und Samet Balaban ins Spiel (62.). Durch einen Elfmeter von Balaban kam SV Hussenhofen noch einmal ran (80.). Bei Heimteam kam Franz Barth für Lasem Salo ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (81.). Barth, der in der 88. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Der TSV Großdeinbach wähnte den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als SV Hussenhofen die Kehrtwende gelang und er den Rückstand folglich noch egalisierte.
SV Hussenhofen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. SV Hussenhofen befindet sich mit 32 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte SV Hussenhofen nur vier Zähler.
Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der TSV Großdeinbach in der Tabelle auf Platz 13. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den TSV Großdeinbach zu besiegen.
Sechs Siege, sechs Remis und 13 Niederlagen hat der TSV Großdeinbach derzeit auf dem Konto. Zehn Siege, zwei Remis und 14 Niederlagen hat SV Hussenhofen momentan auf dem Konto.
Am kommenden Dienstag trifft SV Hussenhofen auf die Reserve von SG Bettringen 1885 e.V, der TSV Großdeinbach spielt tags darauf gegen den FC Schechingen.