Anzeige
Nichts zu holen für SG Rodheim in Karben
KLA Friedberg: <a href=fbde+team:01OT7GCS8S000000VV0AG80NVT74RFIN>FC Karben II</a> – <a href=fbde+team:02EJKREOSS000000VS5489B1VSHVETGR>SG Rodheim</a>, 2:0 (0:0), Karben
Mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck ging es für SG Rodheim vom Auswärtsmatch bei der Zweitvertretung von FC Karben in Richtung Heimat. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Karben II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.
Nach den ersten 45 Minuten ging es für FC Karben II und SG Rodheim ohne Torerfolg in die Kabinen. Bei FC Karben II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Cedric Cosmo Wagner für Tom Braunwart in die Partie. Mit einem Doppelwechsel holte Thorsten Don Adrian-Joan Lavric und Nils Fougeray vom Feld und brachte Nicklas Brenden und Mika Dechant ins Spiel (60.). Dechant brach für FC Karben II den Bann und markierte in der 71. Minute die Führung. Marvin Glaßl versenkte die Kugel zum 2:0 für den Spitzenreiter (79.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten der Gastgeber.
Nach 30 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für FC Karben II 71 Zähler zu Buche. Die Offensive war diese Saison das Prunkstück von FC Karben II, was durch 130 geschossene Tore auch zum Ausdruck kommt.
Zum Ende des Fußballjahres bekleidet SG Rodheim den siebten Tabellenplatz. Die Abwehr des Gasts stand im Saisonverlauf ligaweit für gehobene Qualität. Die lediglich 55 Gegentreffer sind ein sehr guter Wert. Die Elf von Coach Semih Yavas blickt zum Ende der Saison auf ein respektables Abschneiden – zwölf Siege und sieben Remis stehen auf dem Konto. Elfmal kassierte man eine Schlappe.
Mit insgesamt 71 Zählern befindet sich FC Karben II voll in der Spur. Die Formkurve von SG Rodheim dagegen zeigt nach unten.