Anzeige
Knapper Erfolg für SV Evenkamp
2.Kreisklasse Süd: <a href=fbde+team:01L2C7DM58000000VV0AG811VV4PB99G>SV Evenkamp</a> – <a href=fbde+team:02M0R5A0CO000000VS5489B1VVVHS1D7>SV Carum II</a>, 2:1 (1:0), Löningen
Ein Tor machte den Unterschied – SV Evenkamp siegte mit 2:1 gegen die Zweitvertretung von SV Carum. Luft nach oben hatte SV Evenkamp dabei jedoch schon noch.
Ann-Katrin Seppel musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für sie spielte Isabel Hammor weiter. Ehe der Schiedsrichter Karl-Heinz Wendte die Protagonistinnen zur Pause bat, traf Theresa Eilers zum 1:0 zugunsten von SV Evenkamp (44.). Die Gastgeber nahmen die knappe Führung mit in die Kabine. Mit Lina Rüwe und Yane Grünloh nahm Dirk Wesselmann in der 47. Minute gleich zwei Spielerinnen aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Sarah Streekmann und Jule Abeln. Nina Grünloh lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte SV Carum II den 1:1-Ausgleich (66.). Der Treffer zum 2:1 sicherte SV Evenkamp nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Eilers in diesem Spiel (80.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Karl-Heinz Wendte gewann SV Evenkamp gegen SV Carum II.
Trotz des Sieges bleibt SV Evenkamp auf Platz drei. SV Evenkamp erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Mit 71 Gegentreffern hat SV Carum II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zehn Tore. Das heißt, die Gäste mussten durchschnittlich 4,73 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht das Team von Jürgen Kruse mit drei Punkten auf Platz acht.
Als Nächstes steht für SV Evenkamp eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:00 Uhr) geht es gegen SC Winkum. SV Carum II empfängt parallel SC SW Bakum 2.