Anzeige
Herbe Schlappe für Spvgg.
GL Frankfurt Gr.West: <a href=fbde+team:011MIC8AJO000000VTVG0001VTR8C1K7>FG Seckbach</a> – <a href=fbde+team:011MIA3UF8000000VTVG0001VTR8C1K7>Spvgg. 05 Oberrad</a>, 5:2 (1:0), Frankfurt am Main
Bei der FG Seckbach holte sich die Spvgg. 05 Oberrad eine 2:5-Schlappe ab. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Seckbach wusste zu überraschen. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit der Spvgg. einen knappen 4:3-Sieger.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die FG Seckbach bereits in Front. Benedict Linzenmeier markierte in der zweiten Minute die Führung. In Durchgang zwei lief Orkan Bati anstelle von Todi Vasilev für die Spvgg. 05 Oberrad auf. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Milad Wardak versenkte die Kugel zum 2:0 (52.). Mit einem Elfmeter von Massé Bell Bell kam die Spvgg. noch einmal ran (59.). Wardak schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (69.). Florian Schuberth baute den Vorsprung von Seckbach in der 79. Minute aus. Wenig später kamen Sergen Bayraktar und Fabian Scholtes per Doppelwechsel für Mike Wenzel und Stanislav Druga auf Seiten der Spvgg. 05 Oberrad ins Match (70.). Scholtes beförderte das Leder zum 2:4 von Oberrad über die Linie (83.). Luis Rodriguez Melendo gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die FG Seckbach (85.). Als Referee Wolfgang Geipel die Begegnung beim Stand von 5:2 letztlich abpfiff, hatte die Heimmannschaft die drei Zähler unter Dach und Fach.
Bei der Elf von Coach Manuel May präsentierte sich die Abwehr angesichts 61 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (78). Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt Seckbach eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. 13 Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat die FG Seckbach momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über die Spvgg. ist Seckbach weiter im Aufwind.
Kurz vor Saisonende besetzt die Spvgg. 05 Oberrad mit 51 Punkten den sechsten Tabellenplatz. 16 Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.
Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) reist die FG Seckbach zu Türk. SV Bad Nauheim, gleichzeitig begrüßt die Spvgg. den SV Bosnien/Herzegowina Ffm auf heimischer Anlage.