Anzeige
17 Partien ohne Niederlage: SV Bosnien/Herzegowina Ffm setzt Erfolgsserie fort
GL Frankfurt Gr.West: <a href=fbde+team:011MICE6N0000000VTVG0001VTR8C1K7>SG Ober-Erlenbach</a> – <a href=fbde+team:011MIEUUIO000000VTVG0001VTR8C1K7>SV Bosnien/Herzegowina Ffm</a>, 0:3 (0:2), Bad Homburg
Die SV setzte sich standesgemäß gegen die SG Ober-Erlenbach mit 3:0 durch. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Der SV Bosnien/Herzegowina Ffm hatte im Hinspiel mit 3:0 das bessere Ende für sich gehabt.
Safet Mujkic stellte die Weichen für die Bosnier auf Sieg, als er in Minute zehn mit dem 1:0 zur Stelle war. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Nudzeim Imamović einen weiteren Treffer für die Gäste. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Amir Mustafic, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Yuta Omori und Eldin Kurtanovic kamen für Imamović und Dejan Misic ins Spiel (58.). Selim Žuna besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für die SV (74.). Mit Secouba Diatta und Husejn Mevkic nahm Amir Mustafic in der 84. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Elvedin Jasic und Takuto Kimura. Unter dem Strich verbuchte der SV Bosnien/Herzegowina Ffm gegen die SG Ober-Erlenbach einen 3:0-Sieg.
Die SG Ober-Erlenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber steht mit 24 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. 38:110 – das Torverhältnis des Teams von Philippe Chakour spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich die SG Ober-Erlenbach schon 22-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SV in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz.
In den letzten fünf Partien ließ die SG Ober-Erlenbach zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich einen. Seit 17 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SV zu besiegen.
Schon am Freitag ist die SG Ober-Erlenbach wieder gefordert, wenn man bei FV Bad Vilbel gastiert. Für den SV Bosnien/Herzegowina Ffm geht es schon am Sonntag bei 1. FC 09 Oberstedten weiter.