Anzeige
Abwärtstrend bei SG Raibach/Umstadt
KLB Dieburg: <a href=fbde+team:011MICTBAO000000VTVG0001VTR8C1K7>FV Eppertshausen II</a> – <a href=fbde+team:011MIBJEIC000000VTVG0001VTR8C1K7>SG Raibach/Umstadt</a>, 3:1 (2:0), Eppertshausen
Nach der Auswärtspartie gegen die Zweitvertretung von FV Eppertshausen stand SG Raibach/Umstadt mit leeren Händen da. FV Eppertshausen II siegte mit 3:1. Auf dem Papier ging FV Eppertshausen II als Favorit ins Spiel gegen SG Raibach/Umstadt – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatte das Endresultat 1:1 gelautet.
FV Eppertshausen II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Florian Lutz traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Nach nur 22 Minuten verließ Mohammed Sharif Saberi von SG Raibach/Umstadt das Feld, Bashar Abosalim kam in die Partie. FV Eppertshausen II baute die Führung in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs aus, als Saidou Diallo in der 47. Minute traf. Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Kabine. Anstelle von Sven Metzger war nach Wiederbeginn Mutlucan Oezguel für SG Raibach/Umstadt im Spiel. In der Halbzeitpause veränderte FV Eppertshausen II die Aufstellung in großem Maße, sodass Dominik Vetter, Filip Mamic und Eliano Santoiemma für Mussa Diallo, Joshua Seib und Lutz weiterspielten. Ibrahim Demir war es, der in der 66. Minute das Spielgerät im Gehäuse der Mannschaft von Trainer Christian Lutz unterbrachte. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Santoiemma für einen Treffer sorgte (92.). Am Schluss schlug FV Eppertshausen II SG Raibach/Umstadt vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.
Trotz des Sieges bleibt FV Eppertshausen II auf Platz sechs. In den letzten fünf Partien rief FV Eppertshausen II konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.
Durch diese Niederlage fiel SG Raibach/Umstadt in die Abstiegszone auf Platz 15. Der Gast musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten zehn Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.
Nächster Prüfstein für FV Eppertshausen II ist 1.FC Niedernhausen-Lichtenberg auf gegnerischer Anlage (Donnerstag, 15:00). SG Raibach/Umstadt misst sich zur selben Zeit mit der Reserve von Viktoria Urberach.