Zwei Doppelpacker treffen für Altglienicke

Die VSG Altglienicke hält in der Regionalliga Nordost Anschluss an die Spitzengruppe. Gegen die BSG Chemie Leipzig setzten sich die Berliner am 26. Spieltag 4:0 (3:0) durch und rückten zunächst auf Rang vier vor. Vor 1153 Zuschauer*innen im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark schnürten Ali Wissam Abu-Alfa (20./58.) und Ex-Bundesligaprofi Tolcay Cigerci (22./34.) jeweils einen Doppelpack und besiegelten die dritte Leipziger Niederlage in Folge.

Der FSV Zwickau bestätigte mit dem 2:0 (2:0)-Heimsieg gegen den stark abstiegsbedrohten Berliner AK erneut seine gute Form. Felix Schlüsselburg (9.) und Veron Dobruna (15.) waren schon in der Anfangsphase vor 5084 Fans für die Westsachsen erfolgreich. Der BAK bleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Die U 23 von Hertha BSC beendete mit dem 2:1 (1:0) im Nachbarschaftsduell beim SV Babelsberg 03 ihre Negativserien von vier Niederlagen nacheinander und sieben Partien ohne Sieg (ein Punkt). Vor 3538 Besucher*innen im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion gelang Gustav Christensen (28.) das Führungstor für die Gäste. Zwar glich Babelsbergs Kapitän Daniel Frahn (90.+5, Foulelfmeter) erst tief in der Nachspielzeit aus. Der kurz zuvor eingewechselte Herthaner Ruwen Werthmüller (90.+8) schlug aber noch zurück.

Autor*in
Autor/-in: MSPW

Themenverwandte Links