Wolf und Stredak kommen in Region Stuttgart
"Trainingsphilosophie Deutschland - die Entwicklung individueller Qualität". Unter diesem Motto veranstaltet der Deutsche Fußball-Bund am Mittwoch, 18. September (ab 17.30 Uhr), einen Austausch mit Hannes Wolf und Daniel Stredak. Die beiden DFB-Trainer laden dazu alle interessierten Fußballtrainer*innen in die Sporthalle in Roßwag bei Stuttgart (Manfred-Behr-Straße 2, 71665 Vaihingen/Enz-Roßwag) ein - und nur noch wenige der 250 Plätze sind frei.
"Wir besuchen seit knapp einem Jahr Dutzende Vereine im ganzen Land", sagt Wolf. "Das überwältigend positive Feedback aller an den Fortbildungen Beteiligten ermutigt uns, weiter dranzubleiben und noch mehr fußballbegeisterte Menschen und Trainer im ganzen Land zur Trainingsphilosophie Deutschland abzuholen. Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, das Fußballtraining hierzulande zu verbessern und Spieler mit hoher individueller Qualität auszubilden."
Teilnahme gratis, Anmeldung nötig
In Roßwag gibt Wolf, DFB-Direktor für Nachwuchs, Training und Entwicklung sowie U 20-Cheftrainer, gemeinsam mit U 20-Co-Trainer Stredak detaillierte Einblicke in die Trainingsphilosophie Deutschland und zur besten Trainingseinheit. Nach einem etwa einstündigen Vortrag in der Sporthalle spielen die beiden DFB-Trainer in einer Praxiseinheit mit einer lokalen Vereinsmannschaft viele kleine Spielformen durch. Im Anschluss steht das Duo für eine Fragerunde bei Pizza und Getränken bereit.
Alle interessierten Fußballtrainer*innen und fußballbegeisterte Eltern aus der Region Stuttgart sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Die Teilnahme ist kostenlos, erfordert allerdings eine Anmeldung vorab, die hier vorgenommen werden kann.