Weidlich sichert Ottensen Remis im Derby

Aller guten Dinge sind drei! Nach zuvor zwei witterungsbedingten Absagen setzte die U 21 des Hamburger SV im Derby gegen den FC Teutonia 05 Ottensen ihren guten Lauf in der Regionalliga fort. Das 2:2 (1:1) in einer Nachholpartie vom 19. Spieltag war für den Nachwuchs des Zweitligisten bereits die siebte Partie in Folge ohne Niederlage. In dieser Zeit holten die Hanseaten 17 von möglichen 21 Punkten.

Dabei hatte Serkan Dursun (9.) Teutonia zunächst mit dem Führungstreffer auf die volle Punktausbeute hoffen lassen. Ayukayoh Mengot (38./56.) drehte jedoch mit einem Doppelpack die Partie. Nach sehenswerter Vorarbeit des eingewechselten Jason Tomety-Hemazro sorgte Kevin Okyere Weidlich (73.) per Kopf für den Endstand und sicherte Ottensen durch das Remis den Sprung auf Rang sechs.

SSV Jeddeloh verpasst Befreiungsschlag

Im Kampf um den Klassenverbleib verpasste der SSV Jeddeloh den erhofften Befreiungsschlag. In einer Begegnung vom 22. Spieltag musste das Team um Trainer Björn Lindemann gegen den TSV Havelse eine bittere 0:4 (0:2)-Heimniederlage einstecken und bleibt nach nur einem Punkt aus fünf Partien in der Gefahrenzone der Liga.

Die Gäste aus Garbsen stellten dabei durch Florian Riedel (7.) bereits frühzeitig die Weichen auf Sieg. Anschließend sorgten Dominic Minz (45.+1) und Julius Düker (49.) mit seinem fünften Saisontor für klare Verhältnisse. In der Nachspielzeit (90.+5) machte Joker Mika Harald Stuhlmacher den Endstand perfekt. In der Schlussphase sahen Jeddelohs Marcel Gottschling (82.) und TSV-Torschütze Florian Riedel (82.) jeweils nach Unsportlichkeiten die Rote Karte.

In einem Nachholspiel der 23. Runde trennten sich der FC Eintracht Norderstedt und der Bremer SV mit einem torlosen Unentschieden. Damit wahrten die Gastgeber ihren Vorsprung von sechs Punkten vor dem BSV und festigten ihren sicheren Nichtabstiegsplatz.

Autor*in
Autor/-in: MSPW

Themenverwandte Links