VfB Oldenburg trotzt Primus Remis ab
Als erst zweites Team der Regionalliga Nord hat der VfB Oldenburg in dieser Saison bei einem Heimspiel der U 23 von Hannover 96 gepunktet. Nach dem SC Weiche Flensburg 08 (1:1) am 23. Spieltag gelang auch dem Absteiger aus der 3. Liga am 30. Spieltag ein 1:1 (1:0) beim Tabellenführer.
Rafael Brand (14.) ließ das Team von VfB-Trainer Fuat Kilic zwischenzeitlich sogar auf die volle Ausbeute hoffen. Lizenzspieler Muhammed Damar (73.) sicherte den Hannoveranern zumindest noch das Unentschieden. Da die Konkurrenten SV Meppen (3:0 gegen den SC Spelle-Venhaus) und 1. FC Phönix Lübeck (4:2 gegen Eintracht Norderstedt) im Titelrennen vorgelegt hatten, beträgt der Vorsprung nur noch fünf Zähler.
Eimsbüttel punktet erneut und hofft
Über zumindest einen Zähler im Kampf um den Klassenverbleib konnte sich der Eimsbütteler TV beim 1:1 (1:1) gegen die U 23 von Holstein Kiel freuen. Nachdem Noah Gumpert (23.) die zweite Mannschaft des Zweitliga-Tabellenführers in Führung gebracht hatte, gelang Henry Koeberer (41.) noch der Ausgleich. Der Aufsteiger kommt damit auf die Bilanz von sieben Punkten aus den vergangenen vier Partien und darf damit weiter hoffen.
Die U 23 des FC St. Pauli ging erstmals seit Anfang November in einem Heimspiel wieder leer aus. Der Nachwuchs des Zweitligisten hatte gegen die formstarke SV Drochtersen/Assel mit 1:2 (0:1) das Nachsehen. Den ersten Treffer der Gäste durch Moritz Göttel (18.) glich Mika Clausen (57.) zunächst aus. Ville Matti Steinmann (77., Foulelfmeter) sicherte der SVD aber noch den elften Sieg aus nun 15 Begegnungen ohne Niederlage und damit auch den Sprung auf den vierten Tabellenplatz.