U 23-Duell in Mainz bleibt ohne Sieger
Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart hat es in der Regionalliga Südwest verpasst, wieder bis auf fünf Zähler an den Stadtrivalen und Tabellenführer Stuttgarter Kickers heranzurücken. Das Team von Trainer Markus Fiedler kam bei der U 23 des 1. FSV Mainz 05 nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.
Dejan Galjen (40.) ließ den VfB mit seinem 16. Saisontreffer kurzzeitig auf den dritten Sieg in Serie hoffen. Marcus Müller (43.) sicherte den zuletzt formstarken Mainzern aber nur wenig später noch einen Punktgewinn. Die "Nullfünfer" kommen damit auf die Ausbeute von zehn Zählern aus den vergangenen vier Partien.
Der zweite Durchgang begann mit etwa 18 Minuten Verzögerung, da Schiedsrichter Alessandro Scotece (Ginsheim-Gustavsburg) die Partie verletzungsbedingt nicht mehr fortsetzen konnte. Für ihn übernahm der etatmäßige Assistent Tobias Lecke (Niestetal) die Spielleitung. Das Schiedsrichtergespann wurde um Manfred Berg (Bischofsheim) ergänzt, der die Partie zunächst unter den Zuschauer*innen verfolgt hatte.