Torjäger Julian Kania bringt "Club" auf Kurs
Der Traditionsverein SV Viktoria Aschaffenburg muss in der Regionalliga Bayern den Blick in der Tabelle weiter nach unten richten. Bei der U 21 des 1. FC Nürnberg unterlag die Mannschaft von Trainer Simon Goldhammer am 25. Spieltag 1:4 (1:1) und weist nach der dritten Niederlage aus den zurückliegenden vier Begegnungen weiterhin nur fünf Punkte Abstand zur Gefahrenzone der Liga auf.
Dabei hatte Florian Pieper (6.) die Unterfranken auf dem Max-Morlock-Platz am Valznerweiher in der Anfangsphase sogar 1:0 in Führung gebracht. Niklas Jahn (22.) gelang aber noch während des ersten Durchgangs der Ausgleich. Mit seinem 18. Saisontreffer brachte Julian Kania (69.) den "Club" auf die Siegerstraße und festigte damit seine Führung in der Torjägerliste der Regionalliga Bayern. Nico Wiltz (83.) und ein Eigentor von Niklas Borger (89.) schraubten das Ergebnis in der Schlussphase noch in die Höhe.
Türkgücü muss weiter auf Punktgewinn warten
Die U 23 der SpVgg Greuther Fürth kommt dem frühzeitigen Klassenverbleib immer näher. Das Team von Trainer Petr Ruman setzte sich bei Türkgücü München 3:1 (2:1) durch und landete im fünften Ligaspiel des Jahres bereits den vierten Sieg. Der Vorsprung vor einem möglichen Abstiegsplatz wuchs auf zehn Punkte an.
Sebastian Müller (27.) und Ricky Bornschein (36.) mit seinem 15. Saisontreffer stellten bereits während der ersten Halbzeit im Münchner Stadion an der Grünwalder Straße die Weichen auf Sieg. Stefan Maderer (44.) verkürzte zwar kurz vor der Pause für die Gastgeber. Mit seinem zweiten Tor in der Partie machte jedoch erneut Sebastian Müller (79.) für das Fürther "Kleeblatt" alles klar. Türkgücü München wartet auch nach der vierten Partie nach der Winterpause weiter auf den ersten Punktgewinn.