Sanne lässt HSV-Nachwuchs jubeln

Die U 21 des Hamburger SV hat ihre gute Form in der Regionalliga Nord erneut unter Beweis gestellt. Das 2:1 (0:1) am 28. Spieltag bei Blau-Weiß Lohne war für den Nachwuchs des Zweitligisten schon der fünfte Sieg aus nun sechs Partien in Folge ohne Niederlage.

Dabei hatte Thorsten Tönnies (25.) Lohne zunächst auf die volle Punktausbeute hoffen lassen. Hamburgs Lizenzspieler Tom Sanne (68./72.) machte dem Erfolg der Gastgeber mit einem Doppelpack noch einen Strich durch die Rechnung. Für den 19-jährigen Angreifer stehen jetzt 17 Saisontreffer nach 25 Einsätzen zu Buche.

Norderstedts Serie beendet

Der FC Eintracht Norderstedt ist im Auswärtsspiel im heimischen Edmund-Plambeck-Stadion erstmals seit vier Partien leer ausgegangen. Nach zuvor zehn von zwölf möglichen Punkten unterlag das Team von Trainer Jean-Pierre Richter 0:2 (0:0) bei der benachbarten U 23 des FC St. Pauli. Nachdem Bennet Winter (53.) den Nachwuchs des Zweitligisten in Führung gebracht hatte, verpasste der ehemalige St. Pauli-Spieler und Norderstedt-Kapitän Ersan Zehir (77.) mit einem über das Tor geschossenen Foulelfmeter den möglichen Ausgleich. Stattdessen sorgte Max Marie (79.) für den Endstand.

Autor*in
Autor/-in: MSPW

Themenverwandte Links