Meister Hannover II: Sieg zum Saisonfinale
Mit dem 24. Sieg im 34. Spiel schloss der bereits feststehende Meister Hannover 96 II die reguläre Spielzeit 2023/2024 in der Regionalliga Nord auch erfolgreich ab. Das Team von Trainer Daniel Stendel setzte sich zum Saisonfinale bei der U 23 des FC St. Pauli 2:0 (0:0) durch und behauptete damit den Vorsprung von fünf Punkten vor dem Tabellenzweiten SV Meppen.
Am Hamburger Millerntor brachte Husseyn Chakroun (66.) die Gäste aus Niedersachsen auf die Siegerstraße. Der eingewechselte Alexander Babitsch (74.) machte nur wenig später alles klar. Für St. Pauli war es die dritte Niederlage nacheinander und das sechs Spiel in Serie ohne Sieg (zwei Punkte).
Für Titelträger Hannover geht die Saison demnächst in die Verlängerung. In den Playoff-Spielen um den Aufstieg in die 3. Liga geht es gegen den Bayern-Meister FC Würzburger Kickers. Am Mittwoch, 29. Mai (ab 19 Uhr), muss das Stendel-Team zunächst in Würzburg antreten. Das Rückspiel findet am Sonntag, 2. Juni (ab 13.30 Uhr), in der großen Heinz von Heiden Arena in Hannover statt, der etatmäßigen Spielstätte der 96-Profis.