Jungprofi Krahn schießt HSV II zum Sieg
Trotz einer längeren unfreiwilligen Pause befindet sich die U 21 des Hamburger SV in der Regionalliga Nord weiterhin in einer guten Verfassung. Im ersten Ligaspiel seit vier Wochen (wegen zahlreicher Absagen) setzte sich der Nachwuchs des Zweitligisten in einer Nachholpartie vom 17. Spieltag gegen den Aufsteiger SC Spelle-Venhaus 1:0 (1:0) durch.
Die Begegnung war kurzfristig angesetzt worden, da neben dem eigentlich für dieses Wochenende angesetzten Auswärtsspiel der Hamburger (bei der SV Drochtersen/Assel) auch die Partie des SC Spelle-Venhaus (bei der U 23 des FC St. Pauli) witterungsbedingt nicht stattfinden konnte.
Der entscheidende Treffer zum sechsten Sieg für den HSV aus den zurückliegenden acht Begegnungen ging auf das Konto von Elija Krahn (39.). Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler gehörte an allen 16 Spieltagen der 2. Bundesliga zum Spieltagkader der Profis und kam dabei dreimal zum Einsatz. Für die U 21 war er jetzt zum zweiten Mal in dieser Saison in der Regionalliga Nord am Ball. Der SC Spelle-Venhaus rangiert nach dem sechsten Spiel in Serie ohne Sieg mit nur acht Punkten weiterhin am Tabellenende.